AKTUELLE KURSE

Qi Dance in Arlesheim 

Qi Dance ist eine Kombination von Qi Gong und Tanz. 
Fliessende weiche Bewegungen zu Musik durchfluten den Körper mit Energie. Als langjährige Tänzerin in modernem Ballett ist die Liebe zum Tanz ein Teil in mir. Das Qi Gong und seine feinen aber intensiven Bewegungen ist zu meiner zweiten Leidenschaft geworden, die ich nun in einem neuen Kurs zusammen vereinen will.

Die Musik, der Raum und das Qi lassen Spielraum für Kreativität, Sinnlichkeit und Freude am Leben. 

Beginn: 8. Januar 2019
Zeit: Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr 
Wo: Birseckstrasse 99, 4144 Arlesheim, 1. Stock
Kursleiterin: Tanja Jenni

Qi Gong als Re-Balance in der Quartieroase

Qi Gong ist eine meditative Bewegungsform die mit Atmung und Bewusstsein die Energie reguliert. Die fliessenden Übungen wirken ausgleichend auf den Körper, stärken das Gleichgewicht, verbessern die Beweglichkeit und die Balance.

Seit vielen Jahren vermittle ich in diesem Abendkurs verschiedene Qi Gong-Übungen aus dem Taiji-Qi Gong, dem meditativen oder medizinischen Qi Gong. Im praktischen Teil sind wir mit Achtsamkeit im Körper und erspüren das Qi. 

Wann: Montag 20.00- 21.00 Uhr
Wo: QuartierOase Bruderholz, Bruderholzallee 169, 4059 Basel
Kursleiterin: Tanja Jenni

Qi Gong für Fortgeschrittene 

Dieser seit Jahren fortlaufende Kurs ermöglicht erfahrenen Qi Gong-Teilnehmern die Technik zu optimieren und Erfahrungen auszutauschen.
Bei gutem Wetter findet der Kurs im Freien statt.

Wann: Donnerstag 10.30-11.30 Uhr
Wo: Quartieroase Bruderholz, Bruderholzallee 169, 4059 Basel
Kursleiterin: Tanja Jenni

Kursleiterin

Tanja Jenni ist seit 18 Jahren dipl. Qi Gong-Lehrerin und hat die 1 1/2-jährige Ausbildung bei Grossmeister Qingshan Liu absolviert. Als Therapeutin für chinesische Medizin in den Fachgebieten Akupunktur, chin. Phytotherapie und Tuina-Anmo ist sie Mitglied des TCM-Fachverband Schweiz, des EMR und der ASCA.

Kostenanteil durch die Krankenkasse
Unser medizinisches Qi Gong wird von einigen Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung bezuschusst. (Auch Gruppenkurse)
Erkundigen Sie sich vorgängig bei Ihrer Krankenkasse.